PR KIK-Galerie der Fachklinik Enzensberg, Hopfen am See
… auf der Suche nach Wolkenkuckucksheim
befindet sich Peter Jente. Diesem Motto nähert er sich philosophisch an – sucht und strebt in der künstlerischen Umsetzung nach Antworten.
1967 in Kempten geboren, folgte er erst einmal dem Wunsch seiner Eltern, lernte „etwas Anständiges“ und ließ sich zum technischen Zeichner ausbilden. Seinen Talenten und Sehnsüchten folgend entschied er sich für die Ausbildung zum Dipl. Kunstpädagogen. 2006 bezog Peter Jente samt seiner Malschule das neue Atelier in den ehemaligen Füssener Hanfwerken und war somit bedeutsamer Mitbegründer der Kunsthallen am Lech. Nimmermüde, trotz etlicher Widrigkeiten und Rückschläge engagiert sich Jente seit Jahren um Akzeptanz und Wertschätzung des Kunst- und Kulturortes „Lechhallen“. Neben Ausstellungen seiner eigenen Werke, veranstaltet Peter Jente in seinen großzügigen Räumlichkeiten Ausstellungen regionaler/internationaler Künstler.
Etliche Besuche von Kamerateams des BR stellen immer wieder Peter Jente und sein Schaffen einer breiten Öffentlichkeit vor. Jente´s Werkschau in der KIK-Galerie der Fachklinik Enzensberg in Hopfen am See gewährt einen weiteren, umfassenden Blick auf seine künstlerische Arbeit und bietet die Möglichkeit einen bemerkenswerten, authentischen Künstler „von hier“ kennen und schätzen zu lernen.
Die Vernissage ist am Donnerstag 06.03.2014, 19 Uhr.
Die Ausstellung läuft bis zum 04.05.2014 und ist an allen Tagen der Woche ganztags geöffnet.